Sonntag, 7. Dezember 2014

7. Dezember

und ich darf endlich ein weiteres Türchen öffnen.


Was da wohl zum Vorschein kommt? Jedenfalls rasselt es wenn man es schüttelt...


zwei Knöpfchen. Die werden sicher bald ihre Bestimmung finden denn Knöpfe kann man immer brauchen ;-)
 

So, jetzt kann ich euch wie versprochen noch von gestern berichten denn gestern war der Nikolaus bei uns zu Besuch.
Die Kleinen und Großen hatten jede Menge Spass mit unserem Nikolaus der uns dieses Jahr zum dritten Mal besucht hat.
Gedichte und Lieder wurden schon seit Wochen geübt - keiner wollte unvorbereitet sein *g*

Aber auch meine Maschinchen durften rattern denn unser Patenkind wird das Weihnachtsfest in diesem Jahr in Brasilien feiern und so kam es dass der Nikolaus gestern auch noch für's Christkind einspringen musste.
Er hatte nämlich im Auftrag des Christkinds *g* auch gleich das Weihnachtspäckchen für Vitória dabei und ich zeig euch mal was da hervorkam ...


Ein Babyschalen-Fusssack nach dem Schnitt von Kibadoo






denn auch wenn der in Brasilien sicher nicht gebraucht wird - die kleine Maus kommt auch wieder zurück und im Januar wird er "im kalten Deutschland" sicherlich schön warm geben. Den Fusssack habe ich dafür mit Vliese gefüttert.
Damit Vitória auch immer schön trocken bleibt habe ich als Außenstoff den Farbenmix Staars verwendet und innen ist er schön kuschelig aus rotem Fleece.


Der winterliche Touch dufte auch nicht fehlen!


Und das erste Teilchen meines Adventskalenders hat auch schon seine Bestimmung gefunden *g*

Aber ein Fusssack alleine kleidet ein kleines Fräulein nicht und daher ist noch ein Kleiderset entstanden ...




bestehend aus einem Trotzkopf-Shirt, einer Felix-Hose, einem Lieblingskleid aus dem wunderschönen Noah-Star-Sweat und Baby-Booties.

Zusammen ergab das dann ein kleines Rund-um-Warm-Paket!



Nun wünsch ich euch noch einen schönen zweiten Advent!

Seid lieb gegrüßt
Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen