Mittwoch, 27. August 2014

Herbstkind sew along - Startschuss

Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ...
Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen

Ihr Lieben,
die letzten Tage hat mir der Kopf ganz schön geraucht! Welchen Schnitt soll ich wählen - welche Stoffkombination?
Der Sonnenschein hat mit ihren 5 Jahren mittlerweile auch so ihre Vorstellungen was sie gerne anziehen möchte und was weniger.
Dennoch sind hier noch ein paar Schnitte zur Auswahl geblieben und ich habe mich noch nicht endgültig entschieden.
Soll es eine Weste, eine Jacke oder ein Trenchcoat werden?
Zur Auswahl stehen aktuell ...


eine Alissa-Weste nach dem Schnitt von Frau Liebstes aus pinkem Stepper (den hatte ich mal bei Stoffwelten ergattert) als Futter und wunderschönem grauen Jackenstoff von bonnybee


oder ein Trenchcoat nach dem Schnitt aus der Ottobre 1/2013 aus grünem Canvas als Außenstoff und grauen Sternen als Futter


oder aber die Jacke aus der aktuellen Ottobre in genau dieser Kombination aus bunten Punkten und orangenem Futter (diese Kombination hat die Kleine sofort entdeckt und mit "Wow, genau so" kommentiert, obwohl nicht rosa, pink oder lila)

Ihr seht also, ich bin mir noch nicht schlüssig.

Das Material ist aber immerhin da und sobald die Entscheidung gefallen ist kann ich auch direkt starten.

So, jetzt schau ich aber mal was die anderen Mädels so machen ...

Seid lieb gegrüßt
eure Ingrid

6 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid
    All deine Ideen sind toll und wären die Umsetztung wert, doch da deine Kleine grosse sich wohl schon entschieden hat, würde ich dem Input wohl am ehnsten folgen, denn sonst zieht sie es wahrscheinlich nicht mit der gleichen Freude an ;) (wäre jedenfalls bei meiner 5-jährigen so)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ganz klar für die Jacke aus der Ottobre. Die gefällt mir ziemlich gut. Ich lasse mich überraschen für was du dich entscheidest.
    Lg Ping Pong
    von verflustundzugenaeht.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss ja zugeben, dass ich die Jacke aus der Ottobre in der Stoffkombi auch richtig umwerfend finde, da kann ich deine Kleine durchaus verstehen :) Und wenn sie es sich doch sooo wünscht, dann wird die Jacke später umso lieber getragen!
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Ottobrejacke auch so wie sieht ist.
    Wenn ich keine Bedenken gehabt hätte, ob sie so nicht zu mädchenhaft ist, hätte ich sie für meinen Krümel auch genau so genäht.
    Jetzt hab ich mich für einen beschichteten Stoff entschieden.
    Meine Stimme dafür :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja ein Fan von dem Trenchcoat Schnittmuster, aber ich denke auch, dass sich deine Kleine ja schon definitiv entschieden hat :) Ich würde auf sie hören :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Alle 3 Möglichkeiten sind der Renner! Ich persönlich liebe ja Trenchcoats...
    Wobei ich mit der Jacke aus der aktuellen Ottobre auch geliebäugelt habe und zwar in dieser Kombi! Finde ich super süß!!! Leider bei uns schon eine Nr. zu klein...
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen