Samstag, 16. August 2014

Eine Konditorei für den Sonnenschein

Ihr Lieben,
der Sonnenschein hatte am Montag Geburtstag und hatte einen ganz besonderen Wunsch ...
einen Kaufladen hatte sie sich gewünscht.
Aber nicht irgendeinen, sondern am liebsten eine Konditorei.

Wie gut dass Mama nähen kann ;-)
Also habe ich in den letzten Wochen jede freie Minute damit verbracht den Sonnenschein glücklich zu machen *g*

Zuerst haben wir den alten Kaufladen aus dem Keller geholt, abgeschliffen und neu gestrichen.
Und dann gings los ...

Eine Menge Törtchen, Torten und Lollis sind gerade noch rechtzeitig entstanden und konnten in das Lädchen einziehen.

Schaut mal ...










Der Sonnenschein ist vor Freude durchs Haus gehüpft und Mama war glücklich :-)


Für die Gäste gab es dann aber doch Torten die man auch essen kann *g*
Die kleine Große hatte genaue Vorstellungen und wünschte sich

 ein paar Cakepops - fröhlich, bunt
 eine Zeppelintorte mit einem Fondant-Einhorn (das hatte ich nachts um halb drei noch geformt *würg*)
und eine Limetten-Mango-Torte - gezaubert von der Großcousine *dankeSteffi*

Die Feier war wunderschön - auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hatte - und der Sonnenschein ist abends totmüde ins Bett gefallen und war überglücklich.

Und bei mir kann nun wieder die Normalität einkehren :-) die Herbstgarderobe steht in den Startlöchern und will genadelt werden und das ein oder andere Sommerteilchen wird wahrscheinlich auch noch entstehen.
Ihr dürft also gespannt sein *g*

Seid lieb gegrüßt
eure Ingrid

1 Kommentar: