Mittwoch, 31. Dezember 2014

Frohes neues Jahr!

Ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ruhige und entspannte Feiertage und konntet die Zeit mit euren Lieben genießen!
Unsere Weihnachtstage waren wunderschön und Entspannung pur!

Zu Weihnachten hatte ich für den Sonnenschein und den Lieblingssohn noch etwas genadelt und beide waren glücklich mit ihren Überraschungspäckchen.

Für den Lieblingssohn habe ich einen Louis nach dem Schnitt von Frau Liebstes aus schwarzem Sweat und dem Sternenjersey von Stoffwelten genäht.




Ist gar nicht so einfach "cool" zu nähen aber ich war wohl erfolgreich denn er liebt seinen Hoodie, trägt ihn fleißig und hat bereits einen weiteren bestellt ;-)

Die kleine Maus habe ich mit einer ganz besonderen Überraschung beglückt.




Ein Celina-Kleid aus wollweißem Cord nach dem Schnitt von Farbenmix mit ihrer geliebte Elsa aus "Die Eiskönigin" ist entstanden.
Erstmal wurde das Schmuckstück gekuschelt und ist seither nicht mehr wegzudenken ;-)

Und schon geht ein turbolentes Jahr zu Ende und wir freuen uns auf 2015!

Ich wünsch euch jetzt erstmal einen guten Rutsch und melde mich dann im neuen Jahr mit meiner ersten Verlosung zurück ;-) und denkt dran ...


Seid lieb gegrüßt
eure Ingrid

Mittwoch, 24. Dezember 2014

24. Dezember - Danke Stoff & Liebe!

Heute ist es endlich soweit! Weihnachten ist da!
Hier laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren!
Gestern Abend habe ich noch schnell Panna Cotta gekocht und genadelt, genadelt und genadelt.
Jetzt wird noch schnell ein Kuchen gebacken und dann sind wir eigentlich bereit für entspannte Weihnachtsfeiertage.
Aber zuerst öffnen wir das Türchen das mich schon eine ganze Weile nervös macht *g*

 

Das Päckchen ist nämlich weich und hat Stoffgrößenformat ...
... ich halt mal den Atem an und spickel ganz vorsichtig ...
Das darf doch nicht wahr sein! Ich flipp gleich aus!



Stoff & Liebe hat doch tatsächlich einen der begehrtesten Stoffe für mich eingepackt!
Der kleine Maulwurf und seine Gartenfreunde! Die kleinen Freunde hatten sogar den Server von Stoff & Liebe lahm gelegt und waren innerhalb weniger Minütchen ausverkauft!
Leider hatte ich damals kein Glück und habe kein Fitzelchen erstehen können - und jetzt zieht der kleine Freund doch noch bei uns ein!
Der Sonnenschein hat Augen gemacht kann ich euch sagen!


Euch allen wünsche ich entspannte Weihnachtstage mit euren Lieben!

Seid lieb gegrüßt
eure Ingrid


P.S.
Liebes Stoff & Liebe - Team:
vielen, vielen Dank für diesen bombastischen Adventskalender! Ihr habt mir die letzten 24. Tage so viel Freude bereitet und mir die Zeit bis Weihnachten wirklich versüßt!
Ich wünsche euch wunderschöne, besinnliche und entspannte Weihnachtstage und freu mich bald wieder bei euch zu shoppen! Denn ganz nebenbei ist nicht nur der Adventskalender der Hammer sondern auch jedes einzelne Paket von euch das hier eintrudelt und natürlich auch euer Blog mit den tollen Posts der letzten Wochen!
Ihr seid spitze! Bleibt wie ihr seid!



Dienstag, 23. Dezember 2014

23. Dezember

"Nur noch einmal schlafen!", rief der Sonnenschein mit verschlafenen Augen als sie vorhin ihren Adventskalender geöffnet hat *g*
Und auch wir öffnen das vorletzte Türchen ...


... das auch heute in einem Tütchen eingepackt ist und sich weich anfühlt ... lasst und mal spickeln ;-)


rot kariertes Rüschenband! Das wird bei uns sicher nicht alt *g*

Morgen ist dann auch schon das letzte Päckchen dran *ichhabHerzklopfenbeimAnblick* und dann kann ich euch auch zeigen was ich für die beiden Kids im Hause Just-Tili genadelt habe :-)

Seid lieb gegrüßt
eure Ingrid

Montag, 22. Dezember 2014

22. Dezember

Noch 2 Tage bis Weihnachten!
Habt ihr schon alles fertig?
Hier stehen noch zwei ganz wichtige Dinge an und ich hoffe dass ich die noch schaffe!
Aber jetzt öffnen wir erstmal das Türchen ...


das Tütchen ist bauchig und weich ... mal sehen ...


grüne Bommelborte lacht mir entgegen! Jetzt kann hier aber gebommelt werden *g*

Ich spring jetzt ganz schnell an meine Maschinchen und gebe mein Bestes dass ich die beiden Just-Tili-Kinder an Weihnachten überraschen kann ;-)

Liebe Grüße
Ingrid

Sonntag, 21. Dezember 2014

21. Dezember

Der vierte Advent ist da! Jetzt weihnachtet es aber schon ganz schön!
Und da es hier noch eine Menge gibt die ich fertig machen muss mach ich es heute ganz schnell *g*


Das Päckchen heute ist in einen Umschlag gepackt und damit man nicht gleich sehen kann was sich darin versteckt ist es in Geschenkpapier gewickelt ... ganz schön spannend wenn man das Papier langsam öffnet *g*


und hervor kommt ein wunderschönes Applikations-Vorlagen-Set!
Wer hier schon länger mitliest weiß dass ich für das Mäuschen meines Schwagers eine Glückspilz-Kollektion genadelt habe. Was passt da also besser als dieses pilzige Set ;-)

Seid lieb gegrüßt
Ingrid

Samstag, 20. Dezember 2014

19. & 20. Dezember

Ihr Lieben,
Donnerstag war ein anstrengender Tag aber wir haben es geschafft und das Weihnachtskonzert der Kinder war wunderschön!
Leider habe ich es gestern nicht geschafft den Adventskalender mit euch zu öffnen *schäm*
Das holen wir aber jetzt ganz schnell nach.

Gefühlt habe ich bereits mehrmals aber ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Dann schauen wir mal


ein Schnittmuster für eine Schürze und Topflappen! Cool! Das werden wir sicher einmal testen ;-)

So, und dann kommt das ja noch das heutige Päckchen oder besser gesagt Schächtelchen.


Geräusche macht es beim Schütteln keine ...


Wow! Heidi-Webband! Der Sonnenschein hüpft hier durch die Wohnung und freut sich wie bolle!
Leider hatten wir nämlich kein Glück als die Heidi-Serie in den Verkauf ging aber jetzt sind wir happy :-)
Danke Stoff&Liebe für dieses supertolle Geschenk! Ihr seid der Hammer!

Wünsch euch noch nen schönen Samstag!
Wir gehen jetzt mal einen Weihnachtsbaum beim Lieblingsweihnachtsbaumdealer kaufen!
Ingrid

Donnerstag, 18. Dezember 2014

18. Dezember

Ihr Lieben,
hHeute stehen die nächsten Termine an.
Der kleine Wicht meiner Schwester wird heute bereits 5 Jahre alt und ein guter Freund feiert heute ebenfalls seinen Geburtstag. Ganz nebenbei hat der Sonnenschein auch noch das Kinderkonzert der musikalischen Früherziehung. Das heißt für uns: Wir haben gut geplant und werden heute Nachmittag zum kleinen Mann anschließend zum Kinderkonzert und heute Abend zum großen gehen *g*

 

Aber bevor der Stress beginnt öffne ich mit euch noch das 18. Türchen ...


Jersey-Schrägband! Das grau scheint zum Crazy Croco zu passen und wird daher sicher bald benutzt. Bisher habe ich mir die Streifen immer selbst zugeschnitten aber so vorgefertigt ist das natürlich auch nicht schlecht ;-)

Bis morgen ihr Lieben
eure Ingrid

Mittwoch, 17. Dezember 2014

17. Dezember

die Vorbereitungen zu Weihnachten laufen auf Hochtouren und der Sonnenschein freut sich dass nun bald Ferien sind auch wenn sie eigentlich gerne in den Kindi geht.

Und ich ... habe heute Abend Weihnachtsfeier! Also alles im Zeitplan ;-)


Nun aber zu unserem 17. Türchen - lasst uns mal nachsehen ...


Bommelborte in mausgrau *g*
Ich finde sie wunder-wunder-schön *verliebt*
Da entsteht bestimmt mal wieder etwas für mich. Vielleicht ein Tuch?

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße
Ingrid

Dienstag, 16. Dezember 2014

16. Dezember

in einer guten Woche ist schon Weihnachten! Ich glaub jetzt sollten wir mal langsam unseren Weihnachtsbaum aussuchen ;-)


Aber zuerst schauen wir ins 16. Türchen und da bekomm ich schon beim Anschauen Kammerflimmern *g*
denn diese Türchen versprechen das absolute Highlight!
Jetzt aber nicht lange zögern sondern einfach öffnen ...


Ja! Eine weitere Eigenproduktion von Stoff & Liebe springt mir entgegen! Ihr seid doch der Wahnsinn!
Der wunderschöne Crazy Croco! Ich bin mir sicher wenn der Sonnenschein den nach dem Aufstehen erblickt ist der auch schon wieder reserviert *g*


Seid lieb gegrüßt
Ingrid

Montag, 15. Dezember 2014

15. Dezember

der Countdown bis Weihnachten läuft und wir öffnen wieder ein Türchen *g*

Auch heute ist wieder Spannung pur angesagt weil die Kartönchen einfach so nichtssagend da hängen ;-)
Lasst uns mal nachschauen ...


Schlüsselbandrohlinge! Jippie! Kennt ihr die? Die sind super!
In den vorherigen Türchen wurde auch schon alles geliefert was man sonst noch dafür braucht! Perfekt!

Seid lieb gegrüßt
Ingrid

Sonntag, 14. Dezember 2014

14. Dezember

Ihr Lieben,
heute ist bereits der dritte Advent! Die Zeit bis Weihnachten scheint dieses Jahr zu fliegen!


Jetzt öffnen wir aber gleich mal das 14. Türchen und das befindet sich heute in einem kleinen Tütchen!
Gefühlt habe ich bereits aber ich kann leider nicht erahnen was ich heute finden werde also schauen wir mal nach ...


Gurtband! Das wird sicher ganz bald unter die Nadel hüpfen! Und die Farben passen perfekt zu uns!


Gestern gab es dann noch eine kleine Planänderung! Da das Patenmädchen bei Ihrer Schwester bleiben wollte durfte der große Bruder der Beiden zu uns kommen.
Leider hatte der kleine Wicht seine Mütze vergessen und wir brauchten dringend eine da wir den Sonnenschein zu ihrem Theaterworkshop fahren mussten.
Was macht dann also die "Nähtante"? Die setzt sich eben mal schnell ans Maschinchen und lässt die Nadeln glühen *g*
Entstanden sind daher gestern ganz kurzfristig eine Mütze und ein Loop für den kleinen Hailiebhaber ;-)


Der Kleine hat die Mütze gestern bereits mit Stolz getragen und gleich gefragt ob er die denn mit nach Hause nehmen dürfe.
Ich glaube, es gefällt ihm ;-)

Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Adventssonntag mit euren Lieben!

Bis morgen
Ingrid

Samstag, 13. Dezember 2014

13. Dezember

Ja, ihr Lieben, ihr seht richtig *g*
Es ist Samstag und ich bin schon auf den Füssen! Alle anderen horchen hier noch an ihren Kopfkissen aber ich bekomme nachher gleich Besuch und ohne eine Tasse Kaffee ganz in Ruhe geht hier gar nichts!
Eines meiner Patenkinder kommt nachher gleich weil heute der Umzug ansteht und das kann mit drei kleinen Kindern sonst nur schief gehen ;-)
Aber ich nutze auch gleich die Gelegenheit und öffne mit euch das 13. Türchen - wer weiß ob ich da später noch dazu komme?


Die 13. steckt in einem Schächtelchen. Das finde ich persönlich ja ganz gemein. Da kann man nichtmal richtig fühlen *g*


Der Inhalt aber ist so gar nicht gemein sondern wunderschön *verliebt*
Webband der Lovely Things Serie von Hamburger Liebe.
Das ist traumhaft!

Liebe Grüße
Ingrid

Freitag, 12. Dezember 2014

12. Dezember

Ihr Lieben,
heute ist schon Halbzeit! Kaum zu glauben oder?
Aktuell sitze ich an ein paar Kleinigkeiten die wir spenden wollen.
Eine Familie in der Schule unseres Sohnes hat durch einen Brand ihre gesamte Kleidung verloren und die Schule hat eine Spendenaktion gestartet.
Sobald ich damit fertig bin bekommt ihr natürlich Augenfutter ;-)

Nun aber zu unserem 12. Türchen ...

Aufgrund des Päckchens lässt sich rein gar nicht schließen ... seit ich den Kalender aufgehängt habe überlege ich mir was hier wohl herausspringen wird ;-) ... sogar mehrfache Fühlproben lassen mich einfach nicht darauf kommen ...
Deshalb hilft nur Aufmachen ...





und heraus kommt wunderschöne beschichtete Baumwolle in einem traumhaften blau. Diese Stoffschätzchen habe ich sofort für mich reserviert! Das wird ein Sahnestückchen ;-)

Liebe Grüße und bis morgen
Ingrid

Donnerstag, 11. Dezember 2014

11. Dezember

Heute muss ich es ganz kurz machen denn ich muss gleich mit dem Sonnenschein zum Kinderarzt.
Nachdem sie im Sommer gleich zweimal eine starke allergische Reaktion hatte die uns sogar Nächte im Krankenhaus eingebracht hat steht heute der langersehnte Allergietest an.
Aber zuerst öffne ich noch schnell unser 11. Türchen ...


das Tütchen fühlt sich sehr weich an und ist etwas bauchig ... mal sehen was mir entgegenspringt ...



wunderschöne Pomponborte in beige. Vermutlich hätte ich mir diese Farbe nie gekauft aber jetzt wo ich sie so live vor mir liegen habe bin ich ganz verliebt.

Bis morgen ihr Lieben
eure Ingrid

Mittwoch, 10. Dezember 2014

10. Dezember

und ich darf das nächste Tütchen öffnen ;-)

Ich musste mich die letzten Tage ganz schön beherrschen das Päckchen nicht zu öffnen, denn ich bin mir ziemlich sicher dass es sich hierbei wieder um ein Traumstöffchen handelt. Nur welches?
Die Warterei hat nun aber ein Ende und ich darf endlich spickeln ...



Wow! Das ist der Wahnsinn! Das nächste Traumstöffchen der Eigenproduktionen von Stoff & Liebe!
Ich geh dann mal streicheln!

Aber vorher zeig ich euch noch was hier in letzter Zeit entstanden ist.
Der Sonnenschein ist ja leider nicht gerade ein Hosen-Liebhaber und daher musste ich ein wenig tricksen *g*
Sie ist nämlich ein kleiner Carlitos-Fan und daher musste der kleine Zwerg mir Hilfe leisten ...

Entstanden ist ein kleines Carlitos-Set bestehend aus einer Wanda-Hose nach Farbenmix (Notiz an mich: Warum hab ich die denn bisher nicht genäht? Da werden sicher noch ein paar folgen denn die sitzt einfach perfekt)









und einem Mieze-Shirt nach rosarosa mit Raffärmelchen

Ja, und was soll ich sagen? Es war ein voller Erfolg!
Sie liebt ihr Carlitos-Set und würde es wenn möglich jeden Tag tragen. Jippie!





Ihr werdet diesen Winter wohl noch die ein oder andere Wanda sehen denke ich *g*


Bis morgen ihr Lieben
Ingrid

Dienstag, 9. Dezember 2014

9. Dezember


Ihr Lieben,
auch heute darf ich wieder ein Türchen öffnen und ich mach es heute ganz kurz ...

rote Zackenlitze blitzt mir entgegen!
Super! Die wird sicher bald vernäht ;-)

Morgen zeig ich euch dann was hier in der letzten Zeit entstanden ist. Bleibt gespannt!

Liebe Grüße
Ingrid

Montag, 8. Dezember 2014

8. Dezember


Wollen wir mal schauen???
Ok! Ich kann es sowieso nicht erwarten *g*


Wow! Diese Schleifen sind einfach wunderwunderschön! Der Sonnenschein stand beim Öffnen neben mir und ihr könnt euch sicher denken dass ich die nicht selbst behalten darf ;-)
Zumindest hat sie mich noch ein Foto machen lassen und schon waren die Schleifchen mit dem Sonnenschein verschwunden *g*

Mal sehen wann ich sie wieder zu Gesicht bekomme.

Bis morgen ihr Lieben!
Ingrid

Sonntag, 7. Dezember 2014

7. Dezember

und ich darf endlich ein weiteres Türchen öffnen.


Was da wohl zum Vorschein kommt? Jedenfalls rasselt es wenn man es schüttelt...


zwei Knöpfchen. Die werden sicher bald ihre Bestimmung finden denn Knöpfe kann man immer brauchen ;-)
 

So, jetzt kann ich euch wie versprochen noch von gestern berichten denn gestern war der Nikolaus bei uns zu Besuch.
Die Kleinen und Großen hatten jede Menge Spass mit unserem Nikolaus der uns dieses Jahr zum dritten Mal besucht hat.
Gedichte und Lieder wurden schon seit Wochen geübt - keiner wollte unvorbereitet sein *g*

Aber auch meine Maschinchen durften rattern denn unser Patenkind wird das Weihnachtsfest in diesem Jahr in Brasilien feiern und so kam es dass der Nikolaus gestern auch noch für's Christkind einspringen musste.
Er hatte nämlich im Auftrag des Christkinds *g* auch gleich das Weihnachtspäckchen für Vitória dabei und ich zeig euch mal was da hervorkam ...


Ein Babyschalen-Fusssack nach dem Schnitt von Kibadoo






denn auch wenn der in Brasilien sicher nicht gebraucht wird - die kleine Maus kommt auch wieder zurück und im Januar wird er "im kalten Deutschland" sicherlich schön warm geben. Den Fusssack habe ich dafür mit Vliese gefüttert.
Damit Vitória auch immer schön trocken bleibt habe ich als Außenstoff den Farbenmix Staars verwendet und innen ist er schön kuschelig aus rotem Fleece.


Der winterliche Touch dufte auch nicht fehlen!


Und das erste Teilchen meines Adventskalenders hat auch schon seine Bestimmung gefunden *g*

Aber ein Fusssack alleine kleidet ein kleines Fräulein nicht und daher ist noch ein Kleiderset entstanden ...




bestehend aus einem Trotzkopf-Shirt, einer Felix-Hose, einem Lieblingskleid aus dem wunderschönen Noah-Star-Sweat und Baby-Booties.

Zusammen ergab das dann ein kleines Rund-um-Warm-Paket!



Nun wünsch ich euch noch einen schönen zweiten Advent!

Seid lieb gegrüßt
Ingrid