Samstag, 30. November 2013

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

auch bei uns gibt es in diesem Jahr einen kreativen Adventskranz.
Nachdem ich bei Frl. Päng die Anleitung für einen gehäkelten Adventskranz entdeckt hatte war es um mich geschehen.
So einen wollte ich unbedingt auch haben!
Hier nun also mein Werk fürs Büro - klein und dennoch stilvoll sollte er sein:
Und mein ganzer Stolz - der große Kranz für unseren Esstisch:
So, wer sich jetzt noch schnell solch ein wunderschönes Kränzchen machen möchte der geht am Besten hier entlang zu Bunte Knete von Frl. Päng und schaut sich die Anleitung an.

Viel Spass!

Seid lieb gegrüßt
eure Ingrid


Freitag, 29. November 2013

Adventskalender im Dezember ...

... wünsch ich mir so gern ... singt unser kleiner Sonnenschein die Tage aus voller Brust *g*

Nur dieses Jahr kann ich doch tatsächlich mitsingen denn ICH hab auch einen!!!
Schaut mal
Ist der nicht super, super schön?!
Die liebe Ricarda und die liebe Nadine von Alles für Selbermacher haben sich einfach selbst übertroffen.
Sie haben einen Adventskalender zusammengestellt der wie für mich geschaffen ist - für Selbermacher eben!

Noch zweimal schlafen *g* dann lass ich euch täglich mitspickeln
 

Seid lieb gegrüßt
eure Ingrid


Samstag, 2. November 2013

Große Aufgaben erfordern angemessene Kleidung

Habe gerade festgestellt dass ich euch noch gar nicht das Kleid gezeigt habe das ich meiner Kleinen für die Hochzeit meiner Cousine genäht habe.
Sie hatte die Aufgabe das Ringkissen zu tragen und darauf war sie sichtlich stolz.


Genäht habe ich nach dem Schnitt 7108 von Simplicity.
Die Stoffe hatte sie selbst ausgesucht.
Auch wenn ich teilweise einem Nervenzusammenbruch nahe war ;-) bin ich doch ganz zufrieden mit dem Resultat.
Aber jetzt lasse ich die Bilder sprechen







Die nächsten Tage folgen noch weitere Projekte die ich euch bisher "vorenthalten" habe und dann dürft ihr gespannt sein auf mein neues Nähreich!

Seid lieb gegrüßt
Eure Ingrid